Home Angebote Kontakt Impressum  Sitemap  
  Einen Überblick unseres Kursangebots erhalten Sie auf unserem Kursplan. --- Vereinbaren Sie ein kostenloses Probetraining.  
  Home - Angebote - Tatami Soccer  
 
    Home
    Angebote
      Fitness
      Judo
      Ju-Jutsu
      Karate
      Aikido
      Streetdance
      Tatami Soccer
      Sauna
      Sport Bar
      Kursplan
    Zeiten
    Anfahrt
    Archiv
    Shop
    Partner
    Kontakt
    Impressum

Tatami Soccer, Fußball auf der Matte !

Genau so lange wie bei uns Judo trainiert wird wird auch Fußball auf der Matte gespielt. Anfänglich war es oft ein Teil der Erwärmung, heute ist es ein fester Bestandteil unseres Ange-bots. In den letzten Jahren wurde ein eigenes Regelwerk fixiert und regelmäßig überarbeitet. Jeden Donnerstag, von 18:30 - 20:00 Uhr, treffen sich Mitglieder aller Sportarten zum Tatami Soccer. Das Angebot ist für unsere Kunden kostenlos.

Tatami Soccer unterscheidet sich vom normalen Fußball in einigen Punkten. Der wesentlichste Unterschied ist wohl der Spielball. Beim Tatami Soccer wird mit einem Softball gespielt. Ein Team besteht aus drei Spielern ohne Torwart. Als Tore dienen Judo-Matten mit einer Größe von 1 x 2 m. Doch in einem gleichen sich beide Sportarten. Sie machen jede Menge Spaß.

Matten-Cup 2007Im Jahr 2003 wurde im Sportcenter Arashi der erste Arashi-Matten-Cup veranstaltet. Sieger dieses ersten Turniers war das Old Men Team. Seit dem wird der Arashi-Matten-Cup jedes Jahr veranstaltet. Das erste Team welches den Arashi-Matten-Cup zwei mal gewinnen konnte ist das Team der Tatami Soccers. Nach ihrem ersten Titelgewinn im Jahr 2005 konnten sie das Turnier 2007 erneut gewinnen. Die weiteren Gewinner des Arashi-Matten-Cups waren: 2004 Team Karate und 2006 das Team Street Mix. 2008 wird der Arashi-Matten-Cup zum 6. mal ausgetragen. Der Termin wird wahrscheinlch zwei Wochen vor den Sommerferien in Berlin sein.

Im Jahr des ersten Arashi-Matten-Cup wurde auch das erste feste Team, die Tatami Soccers gegründet. Somit wurde der erste Tatami Soccer Verein im Jahr 2003 gegründet. Die offizielle gründung des 1. Tatami Soccer Verein ist für 2008 geplant. Ziel des Vereins soll es sein die Regeln des Tatmi Soccer festzulegen sowie das Veranstalten von Turnieren und Meisterschaften. Mehr Informationen gibt es in Kürze auf einer eigenen Homepage.